Hunde AS – Mobile Hundepflege Heidelberger

Kunde: Hunde As 

Die Diamond Werbeagentur wurde damit beauftragt ein Logo zu kreiren, das als zentrale Botschaft die Tierliebe der Unternehmerin enthält.

Im Beratungsgespräch wurde dem Kunden klar, welche Anforderung ein Logo hinsichtlich seiner Verwendung hat. Wo wird es eingesetzt? Welche Schlussfolgerung bezüglich des Logos ergeben sich daraus? Das Logo soll ein funktionales Erscheinungsbild des Unternehmens darstellen und somit folgende Kriterien erfüllen:

  • Aufmerksamkeitswert
  • Prägnanz
  • Eigenständigkeit
  • Wiedererkennungswert

Zwei verschiedene Schriftarten dienen als zusätzliches Gestaltungselement: Der Schreibschriftstil unterstreicht die Dynamik des Unternehmens. Die Druckschrift lässt durch ihre einheitlichen Eigenschaften in Größe und Form das Logo etwas ruhiger wirken. Bei der Farbgebung wurde darauf geachtet, dass alle Bestandteile des Logos weitestgehend Ton in Ton sind. Daraus entsteht innerhalb der Schriftzüge und der Tatze eine Art Qualitätskontrast. Der Namen des Unternehmens wurde dezent mit einem leichten Schatten versehen, um ihn mehr in den Vordergrund zu bringen. Absichtlich wurde das Herz in einem helleren rot angelegt, da dies die Wahrnehmung und die Leserlichkeit der Schriftzüge verbessert.

Die Diamond Werbeagentur überzeugte auch hier den Kunden mit einem rundum gelungenen Logo-Design.